SIA Paris 2010

Auch 2010 war Paris wieder eine Show der Superlative. Hervorragende Tiere in bester Aufmachung

waren der Garant für eine spannende und interessante Show.

Die Ergebnisse:

Bullen bis 3 Jahre

umschlag.ipg

 Sperma

 Startseite

 Aktuelles

 Ausstellungen

 Verkauf

 Kälber

 Fotogalerie

 Ausstellungen Frankreich

image976
image980 image978

Die Klasse der jungen Bullen wurde in diesem Jahr von Clark dominiert. Ein Stan Sohn von enormen Wuchs, mit toller Oberlinie und beeindruckendem Gangwerk. In Casteljaloux  wurde er RJ* eingestuft. Zweiter wurde Capucin, ein Ringot Sohn von hervorragender Qualität vor Corpulent der dem Namen alle Ehre machte und dem Preis Boef Blonde errang.

image977

V.l.n.r. Clark, Capucin, Corpulent, Canilou

image975

Bullen 3 bis 4 Jahre

image951
image985
image983

In diesem Jahr führte an Barrejac auch in Paris kein Weg vorbei. Souverän gewann er bei den 3-4 Jährigen. Ein Bulle von allerbestem Typ mit perfektem Becken und enormer Muskulatur. Ihm folgten mit Bergerac und Boletero zwei Orion Söhne von hoher Qualität. Bergerac ist in Casteljaloux RJ* qualifiziert und stammt wie der Midatest Bulle Scout aus der Zucht von Monique Dauguet.

image950

V.l.n.r. Barrejac, Bergerac, Boletero, Byron, Balkan

image987

Bullen über 4 Jahre

image992
image1004
image995

Aaron war auch in Paris das Maß aller Dinge. Eleganz, Harmonie und Rassetyp in Perfektion vereinigt in einem Bullen. Besonders erfreulich für mich der Zweite Platz des Ronald Sohnes Arlequin. Ein Bulle von außergewöhnlicher Länge und enormen Gewicht dabei viel Feinheit und Typ. Dritter wurde Velsatis.

image1002

V.l.n.r. Aaron, Arlequin, Velsatis Video, Brocart

image1028

Kühe mit Kalb älter 5 Jahre

image1030
image1032 image1034

Die Klasse der älteren Kühe mit Kalb konnte Vesta gewinnen gefolgt von Venise präsentiert von der Zuchtstätte Boittin, auf Rang 3,

Vallee vorgestellt von Frederic Plante, sie führt ein herrliches Kuhkalb von Barricaut 2 der auch der Vater unseres Herdenbullen ist.

image1037

Kühe bis 5 Jahre mit Kalb

image1053
image1055 image1051

Diese Klasse entschied Ariane, eine Orion Tochter, mit einem vorzüglichen Kalb bei Fuß für sich. Sie verfügt über alle Attribute die eine außergewöhnliche Zuchtkuh der Rasse Blonde d‘Aquitaine benötigt. Länge, Feinheit, perfektes Beinwerk und ein vorbildliches  Becken zeichnen sie aus. Auf Platz zwei Belle, eine Scout Tochter aus der Pagode. Sowie Arena auf Platz 3.

image1050

Kühe über 3 Jahre

image1059
image1061 image1063

Wie im Vorjahr wurde Vanille der Zuchtstätte Plante Moulet Siegerin dieser Klasse. Ohne Frage eine Ausnahme Kuh, die auch dem Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Es folgte Visiane von Patrick Sazy. Mit Audie belegte ein weiteres Tier der Elevage Sazy einen vorderen Rang.

image1068
image1065

V.l.n.r. Vanille, Visiane, Audie

Die Gesamtsieger           AARON                                               VANILLE

image1070