SIA Paris 2011

 Sperma

 Startseite

 Aktuelles

 Ausstellungen

 Verkauf

 Kälber

 Fotogalerie

 Ausstellungen Frankreich

Natürlich, auch in diesem Jahr war Paris ein absolutes Muss für mich. Anders als in den Vorjahren, durfte die einzelne Zuchtstätte dieses Jahr maximal zwei Tiere präsentieren. Ich finde das schade, denn dadurch fielen einige der besten Tiere der “Quote zum Opfer. Außerdem dauerte, bedingt durch verspäteten Beginn und einer zusätzlichen Versteigerung von Schlachttieren, die Schau bis weit nach 18 Uhr, wodurch wir leider den Höhepunkt des Concours der Abfahrt des ICE’s opfern mussten.

Dennoch war Paris auch dieses Jahr die Reise wert. 

Bullen bis 3 Jahre

P2246385

Disco

P2246381
P2246382

Dior

Darly

Ein großartiger Erfolg für Patrick Sazy, stammen doch alle drei Siegertiere aus seiner Zucht. Der Barbes- Sohn Exodus, als jüngster, auf dem respektablen 4 Platz gefolgt von Domy.

3JAHRE!!

Bullen 3-4 Jahre

P2246423

Calypso

P2246412

Casimir

P2246410

Clark

Der Theodule- Sohn Calypso wurde verdient Sieger dieser Klasse. Hervorragend im Typ bei bester Aufrichtung und Gangwerk. Casimir hat sich seit der Nationalschau erheblich weiterentwickelt und präsentierte sich eindrucksvoll, besonders die Tiefe der Brust und die Länge der Keule, sowie sein Typ, der keine Wünsche offen lässt, brachten ihn auf den zweiten Platz vor Clark.

3-4jahre

Bullen über 4 Jahre

P2246532

Byron

P2246513
P2246528

Bergerac RRJ*

Brooklyn

Die Klasse der Bullen über 4 Jahre, sowie die Gesamtwertung, dominierte Byron. Der Petille- Sohn überzeugte in allen Belangen. Besonders aber durch seinen bestechenden Typ mit tollem Kopf und beeindruckendem Gangwerk. Zweiter wurde der Orion- Sohn Bergerac RRJ*, gezogen von Raymond Dauguet. Bergerac überzeugt durch seine Länge, seinem hervorragenden Kopf und bester Bemuskelung. Der dritte Platz ging an Brooklyn. Er besticht durch viel Länge einem großem Becken und durch seine schöne Farbe.

P2246497

V. l. n. r. Velours, Blason, Brooklyn, Barrejac, Babacool, Byron und Bergerac

4 Jahre1

Kühe bis 5 Jahre

P2246365 P2246367

Caresse                                                                                                                Camille

Die Kühe bis 5 Jahre waren die erste Klasse die gerichtet wurde. Leider ist es mir nicht gelungen ein Bild von Carmen der Siegerin zu schießen. Carmen ist ein hervorragendes Tier aus der Indienne. Zweite wurde Camille eine Odalie- Tochter. Bei Odalie handelt es sich um einen Jirens- Sohn der schon in Les Herbiers den Preis für die beste Nachzucht eines Bullen gewann. Dritte wurde mit Caresse eine Aluzenn- Tochter aus der Bretagne.

kühe bis 5 jahre

Kühe über 5 Jahre

P2246492

Torpedo

P2246489

Viktoire

P2246485

Amandie

Überraschungssiegerin in der Klasse über 5 Jahre wurde die bereits über 8 jährige Orion- Tochter Torpedo. Allerdings muss man ihr auch bescheinigen, dass sie in top Kondition präsentiert wurde. Der zweite Platz ging an Viktoire, auch schon 6 jährig, vor Amandine.

küheüber5 jahre

Kühe mit Kalb bis 5 Jahre

P2246459

Claire

P2246455

Brise

P2246452

Bergere

Die Veracruz- Tochter Claire der Zuchtstätte Cransac siegte in dieser Klasse souverän. Sie führt ein hervorragendes Kalb von Charmant. Eine spitzen Kuh von herrausragendem Typ, bester Muskulatur, toller Oberlinie, feinem Horn, bestechender Ausstrahlung und sehr guter, flüssiger Bewegung.

Der zweite Platz ging an Brise. Ebenfalls ein Tier von bester Qualität mit toller Oberlinie und Keule, tiefem Körper und sehr gutem Kopf.

Auf Platz drei Bergere von Plante- Moule. Die Unisson- Tochter konnte mich schon in Les Herbiers überzeugen und hat sich, nach meiner Auffassung, nochmals gesteigert. Der Typ absolut ohne Beanstandung präsentiert sie sich mit super Oberlinie und super Oberlänge.

Kühemit kalb unter 5Jahren
Kühemit kalb unter 5Jahren21

Kühe mit Kalb über 5 Jahre

abyssinie

Abyssinie

Foto: C. Deloume

championne

Foto: C. Deloume

Rame

Kühemit kalb über5Jahren